Info-Telefon: 06682 – 1399

Eure Meinung ist gefragt

Ein Thema, welches mich schon seit Jahren beschäftigt, ist die Frage, ob die Rhön von Gästen als Aktivurlaubsregion wahrgenommen wird. Ich glaube ja, dass die meisten Menschen, die einen Aktivurlaub buchen möchten, die Rhön nicht in ihren Planungen berücksichtigen.

MTB-Tour-Rhoen-Kurt-Mihm5Andere Mittelgebirge, wie beispielsweise das Sauerland, ist als Wintersport- und Mountainbikerevier bestens bekannt. Der Schwarzwald ist auch eine MTB-Hochburg und im Thüringer Wald wird über mehrere Tage der Rennsteig durchquert.

Die Rhön ist ebenfalls eine Wanderregion. Allerdings sieht das eher die ältere Generation so. Junge Leute bzw. junggebliebene Aktive werden zu wenig oder gar nicht auf die genialen Möglichkeiten hier in unserer Region aufmerksam gemacht.

Mein Ziel ist es, das zu ändern. Um meine These zu untermauern und neue Ideen zu entwickeln, habe ich mir überlegt, ich frage einfach die Besucher dieses Blogs. Deshalb beteiligt Euch und schreibt mir Eure Meinung. Wer noch weitere Ideen oder Vorschläge hat die Rhön als Aktivurlaubsregion zu etablieren, schreibt mir einfach einen Kommentar. Viele Dank.