Tourenplanung für Wanderungen in der Rhön
Willkommen bei Hochrhön-Touren

Shuttle-Service inklusive

Die Rhön wird von vielen Wanderern sehr geschätzt. Der überwiegende Teil meiner Pensionsgäste macht im Biosphärenreservat Kurzurlaub, um ein paar Tage zu wandern. Immer beliebter wird bei meinen Gästen mein Shuttle-Service. Er macht es möglich, Touren ganz anderes zu planen. Die typische Rundtour entfällt quasi. Dafür lassen sich sehr schöne Streckenwanderungen in der Rhön durchführen.

Shuttle-Service für Rhöner Partner
Der Shuttle-Service wird mittlerweile auch von meinen Partnern oft in Anspruch genommen. Eine Tour zum Kreuzberg, eine Wandergruppe abholen von der Wasserkuppe oder ein Ehepaar zum Schwarzen Moor fahren, das sind die typischen Fahrten, die ich für Gäste und Wanderfreunde mache.

Wanderfreunde wollen mehr, als nur den reinen Fahrdienst
Allerdings ist der reine Fahrdienst nicht alles. Immer mehr Gäste wünschen sich ein Komplettpaket, welches auch eine Planung der Wanderung enthält. Das organisiere ich natürlich gerne, denn viele Gäste kennen oft nur die typischen Wander- und Ausflugsziele. Wenn es darum geht die eher unbekannten Schönheiten der Rhön kennenzulernen, bedarf es einer detaillierten Ausarbeitung.

Tourenplanung und Organisation
Wie sieht so was aus und was mache ich bei einer Tourenplanung? Wanderfreunde können zunächst entscheiden, ob sie eine geführte Wanderung machen, oder auf eigene Faust auf Tour gehen wollen. Ist letzteres derFall, erhalten meine Gäste eine Wanderkarte, wo die Route eingezeichnet wird.

Mein Serviceangebot für Wanderer in der Übersicht:

  • Abstimmung, wie lange die Tour sein soll und welche Vorstellungen meine Gäste von der Tour haben (Sehenswürdigkeiten, Kondition, Ausdauer)
  • Planung und Festlegung der Strecke anhand von Wanderkarten
  • Festlegung von Start- und Zielpunkt für den Shuttle-Service mit zeitlicher Abstimmung
  • Erklärung der Route mit allem, was die Wanderer an Eindrücken und Besonderheiten erwartet
  • Empfehlung bzw. Buchung der Einkehr

Weitere Services lassen sich nach belieben in eine Tourenplanung integrieren, beispielsweise ein Hüttenabend in der Rhönbrise, ein Biergartenbesuch oder eine Vesper im Café Fabula.

Fahrdienstleistungen für Touristen in der Hochrhön
Speziell für Urlaubsgäste in der Rhön habe ich einen Fahrdienst eingerichtet, der in Tarfizonen eingeteilt ist. Wie sich das gestaltet, entnehmt bitte dem abgebildeten Flyer:

Flyer-Shuttle-Service-Kurt-Mihm-RueckseiteFlyer-Shuttle-Service-Kurt-Mihm-Vorderseite

 

Interesse an einer Tourenplanung? Anruf oder Mail genügt. Ihr werdet begeistert sein, so wie schon viele meiner Gäste.