Info-Telefon: 06682 – 1399

Renovierung zahlreicher Gästezimmer in unserer Pension

Im Oktober 2011 habe ich damit begonnen, die Zimmer unserer Pension nach und nach zu renovieren. Zwei Gästezimmer im Untergeschoss und fünf der zweiten Etage sind in die Jahre gekommen und so war es jetzt an der Zeit, eine Renovierung zu starten. Ein weiterer Grund aktiv zu werden, ist der höhere Bedarf an Einzelzimmern. Deshalb wird in der zweiten Etage auch umgebaut, um zwei Zimmer mehr zu haben.

Für meine Hochrhön-Touren-Angebote ist es von Vorteil, mehr Einzelzimmer vermieten zu können. Vor allem Mountainbiker reisen oft in kleineren Gruppen an. Sie verbringen gemeinsam ein verlängertes Wochenende in der Rhön. Und da brauche ich zusätzliche Kontingente an Zimmern. Der letzte Grund der Renovierungsmaßnahme ist das veränderte Urlaubsverhalten unserer Gäste. Während früher vor allem Wanderer bis zu 14 Tagen bei uns ihren Urlaub verbrachten, sind es in der heutigen Zeit Kurzurlauber, die drei bis vier Tage oder eine Woche bleiben. Dieser Entwicklung wird die Renovierung gerecht.

Hochrhoen-Touren-Rezeption

Neben den Gästezimmern erhält unser Haus einen Empfangsbereich, den es in dieser Form noch nicht gab. Wo früher eine Sitzgruppe stand, werden jetzt die Gäste in einem modernen Ambiente empfangen. Der Umbau hierfür fast abgeschlossen.

Fertig sind die zwei Doppelzimmer im Untergeschoss. Hier habe ich Euch schon vier Fotos eines Zimmers geschossen:

Pension-Mihm-Doppelzimmer2UG2

Gefällt es Euch? Leider habe ich vergessen ein Foto zu machen vor der Renovierung. Naja, jedenfalls ist an dem Zimmer alles neu. Zusammen mit meiner Frau habe ich das Gästezimmer gestaltet. Noch fehlen ein paar Accessoires und Bilder. Aber bis zum Frühjahr wird alles fertig sein.

Was auf den Fotos noch nicht sichtbar wird, ist die Idee, die Rhön in jedes Zimmer zu bringen. Wie das aussehen wird, werde ich in einem späteren Blogbeitrag vorstellen. Ich freue mich auf Eurer Feedback.

Schreibe einen Kommentar

Es wurden noch keine Kommentare zu diesem Beitrag geschrieben.