Info-Telefon: 06682 – 1399

Wie ich bereits gebloggt habe, sind die letzten zwei Jahre Renovierungsarbeiten in meiner Pension durchgeführt worden. Im Zuge dessen habe ich mir überlegt, wie ich die Gästezimmer und die Flure noch aufhübschen kann. Mir ging dabei die ganze Zeit die Idee durch den Kopf, die Natur der Rhön in mein Haus zu holen. Und zwar in Form von Bilder und Fotos.

Ob es nun Zufall war oder nicht, vor gut zwei Jahren lernte ich Christian Reinhardt kennen. Er ist Profifotograf und lebt in Eckweisbach bei Hilders. Jedenfalls kamen wir ins Gespräch auf einer Wanderung bei einem Netzwerktreffen. Natürlich in unserer herrlichen Rhön. Christian zeigte mir ein paar Naturaufnahmen, von denen ich überrascht war, wie ausdrucksstark sie doch sind. Christian hat den Blick für besondere Momente, die er mit seinen Canon D 5 einfängt.

Allerdings versteht es Christian auch Fotos zu inszenieren. Er weis welche Wirkung seine Fotos auf Acryldrucken und Leinwänden erzielen. Nach ein paar Treffen suchte ich mir ein paar Fotos aus seiner Sammlung raus und lies sie entsprechend drucken. Für die meisten Gästräume, den Aufenthaltsraum und den Empfang habe ich jetzt Motive von Christian hängen. Damit habe ich meine Idee verwirklicht.

Das Highlight ist natürlich die Eiskaskade, die jetzt das Treppenhaus schmückt. Aber seht selbst, wie es ausschaut:

Schreibe einen Kommentar

Es wurden noch keine Kommentare zu diesem Beitrag geschrieben.