Brückentage 2016: Rhöner Kurzurlaubsangebote für Aktive
Willkommen bei Hochrhön-Touren

Das Biosphärenreservat ist eher als Kurzurlaubsregion beliebt. Während vor Jahren noch etliche Gäste 14 Tage ihren Urlaub in der Rhön in den Sommerferien verbrachten, bleiben die meisten jetzt drei bis vier Tage und nutzen vor allem die langen Wochenenden der Brückentage. Aus diesem Grund habe ich mir spezielle Brückentage-Angebote überlegt.

Hochrhoener-WegezeichenIn 2016 sind lange Wochenenden und Brückentage in Hessen an:

  • Ostern: 25.3. (Karfreitag) bis 28.03.16 (Ostersonntag); 4 Übernachtungen, Anreise Donnerstag
  • Christi Himmelfahrt (Brückentag): 05.05. bis 08.05.16; 4 Übernachtungen, Anreise Mittwoch
  • Pfingsten (langes WE): 14.05 bis 16.05.16; 3 Übernachtungen, Freitag Anreise
  • Fronleichnam (Brückentag): 26.5. bis 29.5.16; 4 Übernachtungen, Mittwoch Anreise
  • Tag der Deutschen Einheit (langes Wochenende davor): 01.10. bis 03.10; 4 Übernachtungen, Anreise Freitag

Bei den Brückentagen-Paketen werden von mir geführte MTB-Touren und Wandertouren mit Shuttle-Service (ohne Führung) angeboten. Wer lieber auf eigene Faust die Rhön erkunden möchten, bekommt von uns Tourenvorschläge und Wanderkarten. Außerdem können Wanderrouten von unserem Komroot-Account heruntergeladen werden.

MTB-Tour-Rhoen-gefuehrt

Auch eine Wandertour auf dem Hochrhöner kann über die Brückentage durchgeführt werden. Zwar nicht die gesamte Strecke, jedoch habe ich eine Rundtour ausgewählt, die sich in der Kernzone des Biosphärenreservats befindet und das wandern ohne Gepäck erlaubt, Shuttle-Service inklusive.

Grenzstreifen-Point-Alpha-Rhoen

Ich denke, dass viele von Euch schon jetzt mit ihrer Planung für 2012 beginnen werden. Deshalb sind alle Touren auf meiner Hochrhön-Touren-Website ab sofort buchbar. Fragen und Kommentare sind mir herzlich willkommen.